Schleuser auf der B2 bei Mittenwald gestoppt

Lesedauer < 1 Minute
26.10.2021

Die Bundespolizei hat auf der B2 in Mittenwald einen mutmaßlichen Schleuser gestoppt. Der marokkanische Fahrer hatte vier Syrer mit im Wagen, die allesamt keine gültigen Papiere vorweisen konnten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich um eine organisierte Schleusung handelte. Die vier Männer sagten, dass sie zwischen 6.000 und 9.000 Euro für die Reise von Syrien bis nach Deutschland zahlen mussten. Für die Überfahrt von der Türkei nach Italien stiegen sie mit etwa 80 anderen Personen in ein knapp 30 Meter langes Boot. Von dort aus wurde die organisierte Tour dann fortgesetzt. Die vier Migranten wurden zurückgewiesen. Gegen den Marokkaner wird ermittelt.

Themen
Mittenwald
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland