Schneeglätte führt zu Unfällen - 5 Verletzte auf B2 bei Kerschlach

Lesedauer < 1 Minute
07.01.2021

Der Neuschnee am Dreikönigstag hat im Oberland zu zahlreichen Verkehrsunfällen geführt. Mehreren Menschen wurden verletzt, meist blieb es aber bei Blechschäden. Der folgenschwerste Unfall passierte gestern Nachmittag auf der B2 zwischen Kerschlach und Monatshausen. Ein Autofahrer geriet auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Durch den heftigen Aufprall rutschte ein Auto eine Böschung hinunter – aber die Insassen hatten Glück im Unglück. 5 Personen wurden insgesamt leicht verletzt. Die B2 musste kurzzeitig gesperrt werden. Kurz davor geriet ein anderes Auto bei Traubing ins Rutschen und prallte in die Leitplanke. Und in Böbing verlor ein 27-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug. Hier war allerdings nicht nur Schneeglätte sondern auch Alkohol im Spiel.

Themen
Starnberg B2 Schnee
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland