Schongauer Stadtmauer soll für Touristen noch attraktiver werden

Mittwoch, 24 September 2014

Lebensgroße Soldaten und ein Modell der Stadtmauer – so will Schongau die historische Stadtmauer attraktiver machen. Allerdings hat ein Experte im Gemeinderat am Abend auch auf die großen Aufgaben bei der Instandsetzung und Standfestigkeit hingewiesen. Das werde die Gemeinde Schongau viel Geld und Zeit kosten, so Bürgermeister Falk Sluyterman. Die Rede sei von weit über eine Million Euro. Allerdings habe die Stadtmauer riesiges touristisches Potential und werde in Zukunft viele Gäste nach Schongau bringen.

Dieser Artikel wurde 1935 mal gelesen.

Schlagwörter:

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen
Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Verkehr:

Keine Meldungen

Gute Fahrt

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt