Seefeld/Herrsching: Ratsbegehren um Klinikneubau

Freitag, 25 Juni 2021

Die Kliniken in Seefeld und Herrsching sollen in einem Neubau vereint werden. Am Sonntag stimmen die Seefelder über einen möglichen Neubau in einem Landschaftsschutzgebiet im Ortsteil Güntering ab. Da der Gemeinderat ein Bürgerbegehren für unzulässig erklärt hat, geht es jetzt über ein Ratsbegehren. Im Vorfeld hatte der BUND Naturschutz und eine Bürgerinitiative für eine Ablehnung des Standorts geworben. Der geplante Bauort würde laut dem Naturschutzbund den biotopreichen Abschnitt zwischen Ammersee und München zerstören.
Die Starnberger Kliniken haben unterdessen eine Projektwebseite mit Informationen zur geplanten Klinik-Zusammenführung ins Leben gerufen.

Dieser Artikel wurde 175 mal gelesen.

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen

Bühnenform und Bühnenbild der...

Bühnenform und Bühnenbild der Passionsspiele im Museum Oberammergau ab 24.08.2021
Dienstag, 24 August 2021

Sonderausstellung: Bühnenform und Bühnenbild der Passionsspiele

Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen 43 Theater-, Bühnen- und Bühnenbildmodelle für die Passionsspiele aus einem Zeitraum von 1890 bis 2010. Im letzten Jahr wurden sie aus verschiedenen Lagerungsorten im Dorf in einem g...

weiterlesen

Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt