Seniorin aus Peißenberg fällt auf Trickbetrüger herein

Lesedauer < 1 Minute
22.07.2021

Schon wieder ist eine Seniorin im Oberland Opfer von Telefonbetrügern geworden. Eine 87-jährige Peißenbergerin übergab gestern einem Unbekannten einen Geldbetrag im fünfstelligen Bereich. Zuvor hatte die ältere Dame einen Anruf ihrer vermeintlichen Enkeltochter bekommen. Die gaukelte ihr vor, dass sie in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt sei und dringend finanzielle Hilfe benötige. Kurz darauf meldete sich auch noch ein angeblicher Rechtsanwalt bei der Peißenbergerin. Danach kam es zur Geldübergabe. Vor wenigen Wochen war in Wolfratshausen ein 90-Jähriger auf ähnliche Art und Weise um sein Erspartes gebracht worden.

Themen
Peißenberg Wolfratshausen
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland