Oberammergau: 7. Klasse gesichert - Gute Nachrichten auch aus Mittenwald

Lesedauer < 1 Minute
24.06.2021

An der Mittelschule in Oberammergau wird es im kommenden Schuljahr nun doch eine siebte Jahrgangsstufe geben. Das teilte Landtagsabgeordneter Florian Streibl mit. Ursprünglich hieß es vom Kultusministerium, dass eine Fortführung der siebten Klasse wegen zurückgehender Schülerzahlen nicht mehr möglich sei. Nach zahlreichen Gesprächen mit Kultusminister Piazolo sei die siebte Jahrgangsstufe für das kommende Schuljahr nun aber gesichert, so Streibl. Eine langfristige Perspektive müsse noch erarbeitet werden. Eine ähnliche Entwicklung gab es auch in der Mittelschule in Mittenwald. Dort drohte der achten Klasse das Aus. Für das neue Schuljahr werde aber auch in der Marktgemeinde die achte Jahrgangsstufe fortgeführt, sagte Streibl.

Themen
Mittenwald Oberammergau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland