Ski-Alpin: Schongauer Simon Jocher startet in Übersee

Lesedauer < 1 Minute
26.11.2021

Im kanadischen Lake Louise beginnt heute auch für die alpinen Speed-Fahrer die neue Weltcup-Saison. Am Start ist auch der Schongauer Simon Jocher. Für den 25-Jährigen ist es die Premiere in Übersee. Im vergangenen Jahr waren die Rennen coronabedingt ausgefallen. An diesem Wochenende stehen zwei Abfahrten und ein Super-G auf dem Programm. Los gehen solls heute Abend um 20 Uhr unserer Zeit. Hinter dem Rennen steht allerdings noch ein Fragezeichen – der Neuschnee könnte den Speed-Fahrern einen Strich durch die Rechnung machen. Nicht am Start ist weiterhin der Mittenwalder Thomas Dreßen. Nach seiner Operation befindet er sich noch im Krankenstand. In absehbarer Zeit ist aber die Rückkehr auf Schnee geplant.

Themen
Mittenwald Schongau Ski Alpin Weltcup SC Garmisch
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland