Skigebiete und Bergbahnen im Oberland hoffen auf Finanzhilfen

Lesedauer < 1 Minute
20.01.2021

Der Corona-Lockdown ist verlängert – das betrifft natürlich auch die Skigebiete und Bergbahnen im Oberland. Sie hoffen jetzt auf staatliche Finanzhilfen. Auch der Kolbensattel in Oberammergau hat Hilfen beantragt – aber außer einem Abschlag bisher noch nichts erhalten, sagte Betriebsleiter Klement Fend gegenüber Radio Oberland. Man sei aber bereit, die Pisten zu öffnen, sobald es die Pandemie zulasse. Und auch die BZB hofft auf finanzielle Unterstützung. Aktuell ist der Betrieb weitestgehend heruntergefahren. Ob im Frühjahr der Skibetrieb im Garmisch Classic überhaupt aufgenommen wird, soll sich laut BZB Anfang bis Mitte Februar entscheiden.

Themen
Oberammergau GarmischPartenkirchen
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland