Sollen Murnauerin betrogen haben: junge Männer vor Gericht

Lesedauer < 1 Minute
03.12.2021

Weil sie mehrere Menschen betrogen haben sollen, stehen ab heute fünf Männer im Alter zwischen 23 und 26 Jahren vor dem Münchner Landgericht. Sie sollen sich unteranderem mehrfach als Polizeibeamten ausgegeben und dabei Geld gefordert haben. So sollen sie eine 89-jährige Murnauerin dazu aufgefordert haben, 25.000 Euro abzuheben und vor der Tür abzulegen. Wenige Tage später sollte die Frau weitere 23.000 Euro abheben. Beiden Forderungen kam die 89-jährige nach. Darüber hinaus gab es noch weitere Betrugsversuche, bei welchen einzelnen Personen Bargeld und Wertsachen im Wert von bis zu 82.000 Euro abgenommen wurden. Den Männern wird deswegen gewerbsmäßiger Bandenbetrug in mehreren Fällen vorgeworfen. Es sind zunächst sieben Verhandlungstage angesetzt. Ein Urteil könnte noch kurz vor Weihnachten fallen.

Themen
Murnau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland