STA: Jahrelanger missbrauch - Lange Haftstrafe für 56-Jährigen

Lesedauer < 1 Minute
18.01.2021

Weil ein Großvater aus dem Landkreis Starnberg seine Stiefenkel und deren Freunde jahrelang missbraucht hat, muss er nun für zehneinhalb Jahre ins Gefängnis. Das Landgericht München sah es als erwiesen an, dass der 56-Jährige die Kinder immer wieder bei Spielen, beim Wandern und in einem Fall sogar in einer Kirche missbraucht und vergewaltigt hat. Dem 56-Jährigen werden mehr als 700 Fälle zur Last gelegt. Der Angeklagte hatte den Missbrauch vor Gericht gestanden und sich bei den Opfern entschuldigt. Der Prozess hatte auch heftige Vorwürfe gegen ein früheres Erziehungsheim im Landkreis Ebersberg ans Tageslicht gebracht. Der Angeklagte soll dort als Kind und Jugendlicher selbst massiv missbraucht worden sein.

Themen
Landgericht Starnberg
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland