Staatsanwaltschaft ermittelt nach Todesfällen im Klinikum Schongau

Lesedauer < 1 Minute
06.11.2020

Im Zusammenhang mit Corona-Todesfällen im Klinikum Schongau hat die Staatsanwaltschaft München Ermittlungen übernommen. Es gehe um Patienten, die sich im Krankenhaus mit dem Virus infiziert hatten, sagte die Klinik-Leitung am frühen Abend auf einer Pressekonferenz. Bei den fünf Verstorbenen handele es sich um hochbetagte Personen mit Vorerkrankungen. Man habe die Ermittlungsbehörden informiert um maximale Transparenz zu schaffen. In dem Krankenhaus waren Ende Oktober dutzende Corona-Fälle festgestellt worden, alle 600 Mitarbeiter mussten in Quarantäne. Die läuft heute aus – ab Montag werden die Mitarbeiter ihre Arbeit wieder aufnehmen. Wie es zum dem Ausbruch kam ist unklar. Eine Klassenfahrt der Pflegeschüler nach Berlin stehe aber nicht damit in Zusammenhang.

Themen
Schongau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland