Starnberg/Krailing - Heute soll im "Ochsenprozess" ein Urteil fallen

Lesedauer < 1 Minute
12.11.2020

Weil ein kleiner Junge einen Teil seines Fingers verloren hatte, steht ein Metzger aus Krailling seit Mitte Oktober vor dem Münchner Oberlandesgericht. Heute soll ein Urteil fallen. Der Sechsjährige hatte sich 2016 verletzt, weil ein Ochse aus Bronze, der vor der Metzgerei in Krailling aufgestellt war, auf seine Hand fiel und seinen Finger einquetschte. Dieser musste daraufhin amputiert werden. Laut Klägerseite kam es zum Unfall, weil die Skulptur nicht ausreichend gesichert wurde. Gefordert werden deswegen Schadensersatz und ein Schmerzensgeld von knapp 9.000 Euro. Vieles spreche aber auch dafür, dass das Kind vielmehr auf der Skulptur gespielt hätte und sie so zu Fall gebracht hätte, heißt es.

Themen
Krailling Starnberg
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland