Starnberg: Mann gibt antisemitische Äußerungen von sich & rempelt andere an

Lesedauer < 1 Minute
01.05.2021

Ein 43-jähriger Berger hat gestern Abend beim Einkaufen in einem Lebensmittelgeschäft gleich mehrere Straftaten begangen. Unter anderem hat er Kunden und Mitarbeiter, teils schmerzhaft, mit seinem Ellenbogen abgedrängt. Als Grund gab er zum Beispiel an, dass er bereits geimpft sei. Als der 43-jährige dann von der Security aus dem Geschäft gebracht wurde, beleidigte er diese, gab weitere antisemitische Äußerungen von sich und zeigte den Hitler-Gruß. Den Mann erwarten jetzt gleich mehrere Strafverfahren. Unter anderem wegen Körperverletzung, Beleidigung und Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Themen
Oberland Starnberg
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland