Surfwelle Wolfratshausen: wasserrechtliche Genehmigung erteilt

Lesedauer < 1 Minute
07.05.2021

Das Projekt Surfwelle Wolfratshausen kann einen weiteren Zwischenerfolg vermelden. Denn die wasserrechtliche Genehmigung wurde nun vom Landratsamt erteilt. Bürgermeister Klaus Heilinglechner freut sich, dass die Gespräche mit allen Beteiligten aus Naturschutz und Fischerei der letzten Jahre zum Erfolg geführt haben, heißt es in einer Mitteilung der Stadt. Im vergangenen Jahr ist das Projekt „künstliche Surfwelle“ zwischenzeitlich aufgrund der Kosten ins Wanken geraten. Durch eine Spendenkampagne konnte die Aktion gerettet werden, jetzt kann es mit den Planungen weiter gehen. In Abstimmung mit allen Partnern der Surfwelle werden nun die nächsten Schritte erfolgen. Die Kosten für das Projekt liegen bei rund 800.000€.

Themen
Wolfratshausen
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland