Tödlicher Bergunfall: Mann stürzt in den Ammergauer Alpen in die Tiefe

Lesedauer < 1 Minute
15.02.2021

In den Ammergauer Alpen ist am Wochenende ein Bergsteiger tödlich verunglückt. Der 30-Jährige aus dem Raum Landsberg war vom Brunnenkopf in Richtung „Kleiner Klammspitze“ unterwegs und stürzte dabei im unwegsamen Gelände in die Tiefe. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gestern Vormittag alleine von Linderhof zu seiner Bergtour aufgebrochen. Als er am Nachmittag nicht mehr erreichbar war, verständigten Angehörige die Polizei. Nach einer großangelegten Suchaktion mit Hubschraubern, wurde der 30-Jährige mit Hilfe einer Wärmebildkamera entdeckt. Einsatzkräfte der Bergwacht konnten vor Ort nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Themen
Ammergauer Alpen Ammergebirge
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland