Trotz entspannter Lawinenlage Abgang an Grenze bei Schloss Linderhof

Lesedauer < 1 Minute
01.02.2021

Die Lawinenlage im Oberland hat sich zwar mit Blick auf die Lawinenwarnstufe entspannt, trotzdem ist am Wochenende eine Nassschneelawine bei Schloss Linderhof auf österreichischer Seite abgegangen. Laut der Polizei hatte die sich gestern Nachmittag selbstgelöst, dabei wurden aber keine Fahrzeuge beschädigt oder Menschen verletzt. Allerdings ist der Grenzübergang jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit gesperrt. Offiziell liegt die Lawinenwarnstufe im Oberland zwischen zwei und drei. In der vergangenen Woche hatte beispielsweise auch die Gemeinde Unterammergau den Pürschlingswanderweg aufgrund von Lawinengefahr gesperrt.

Themen
Reutte in Tirol Ettal Linderhof
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland