Trunkenheitsfahrt, Beamtenbeleidigung und Fahrt ohne Führerschein in Gaißach

Samstag, 26 September 2020
Ein amtsbekannter 32jähriger Mann aus Gaißach fuhr heute Nacht um 00.25 Uhr zum wiederholten Mal betrunken mit seinem Auto. Er fuhr von einem Schnellrestaurant in der Lenggrieser Straße in Bad Tölz in Richtung Süden. Als er einer Polizeikontrolle unterzogen werden sollte, flüchtete er mit seinem Auto auf der B 13 in Richtung Süden. Im Gemeindegebiet Gaißach wollte er bei regennasser Fahrbahn nach links in die Tölzer Straße abbiegen. Dabei kam er von der Straße ab und fuhr über eine Grünfläche. Anschließend flüchtete er zu Fuß. Er konnte jedoch von den nacheilenden Beamten nach 250 Metern gefasst werden. Er war zunächst uneinsichtig und verweigerte die Personalien. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von weit über 1,1 Promille.
Der Gaißacher bedrohte die Beamten mit dem Tode und beleidigte sie. Auch den Staatsanwalt und den Richter bedachte der Gaißacher  mit Bedrohungen und Beleidigungen.
Von einem Arzt wurde eine gerichtsverwertbare Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden beschlagnahmt. Die Fahrt durfte der Gaißacher dann mit dem Taxi fortsetzen.
Seine besondere Uneinsichtigkeit zeigte der Gaißacher, in dem er am gleichen Tag, also heute früh um 08.40 Uhr mit einem geliehenen Pkw zur Polizeiinspektion Bad Tölz fuhr, obwohl er nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und immer noch unter Alkoholeinfluss stand. Dort verlangte er die Herausgabe des sichergestellten Fahrzeugschlüssels, was ihm verweigert wurde. Auf Nachfrage behauptete er, dass er mit dem Fahrrad zur Dienststelle gekommen sei. Eine Streife der Polizeiinspektion Bad Tölz  stellte jedoch fest, dass er mit einem Pkw gefahren war. Als er kontrolliert werden sollte, flüchtete er erneut.
Den 32jährigen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen mehrfacher Trunkenheitsfahrt, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Bedrohung und Beleidigung.   
Dieser Artikel wurde 490 mal gelesen.

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen
Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Verkehr:

Keine Meldungen

Gute Fahrt

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt