Überfall auf Rotter Gaststätte

Lesedauer < 1 Minute
06.12.2020

Mit einem Pfefferspray bewaffnet hat am Freitag ein 50-Jähriger aus dem Landkreis Weilheim-Schongau ein Restaurant in Rott überfallen. Der Mann betrat eine Pizzeria in der Weilheimer Straße. Als er bezahlen sollte, sprühte er einer Mitarbeiterin das Pfefferspray ins Gesicht, entriss der Frau den Geldbeutel, mit mehreren hundert Euro Inhalt und floh. Drei andere Mitarbeiter versuchten ihn zu fassen, dies gelang dann aber erst durch die Polizei Diessen. Die Geldbörse und das Tierabwehrspray wurden im Rahmen der Fahndung aufgefunden. Durch den Angriff erlitt die Geschädigte leichte Verletzungen im Gesicht, am Hals und an einer Hand. Gegen den 50-Jährigen wurde wegen Verdachts auf schweren Raub und gefährlicher Körperverletzung ein Haftbefehl erlassen. Im Anschluss wurd er einer JVA übergeben.

Themen
Dießen Rott Polizei Raub
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland