Überraschende Wende: "Geiger Automotive" bleibt doch in Murnau

Lesedauer < 1 Minute
26.05.2021

Diese Nachricht kommt überraschend: Der Murnauer Automobilzulieferer „Geiger Automotiv“ zieht nun doch nicht wie angekündigt nach Penzberg um. Noch im vergangenen September wollte das Unternehmen die beiden Standorte in Murnau und Ziemetshausen komplett auf das HAP-Gelände verlagern. Neue Erkenntnisse und eine Prüfung durch externe Fachleute hätten nun zum Entschluss geführt, die Verhandlungen zu beenden und den Umzug nach Penzberg abzusagen, teilte die Konzernleitung heute mit. So wolle man die Sicherheit der Mitarbeiter und die Zukunft der Geiger-Gruppe gewährleisten. Der ursprüngliche Plan, die beiden bayerischen Standorte auf einen zu reduzieren, bleibe unverändert. Die Produktion will Geiger nun in Murnau fortsetzen.

Themen
Murnau Penzberg
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland