Umweltminister Glauber besucht das Murnauer Moos

Mittwoch, 09 Juni 2021

Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber besucht heute das Murnauer Moos. Auf Einladung des Landesbundes für Vogelschutz, trifft er sich dort mit Experten, anlässlich der diesjährigen Wiesenbrüterkartierung. Umfassende Schutzbemühungen, wie die Kartierung, seien der Schlüssel zum Schutzerfolg, heißt es im Vorfeld des Treffens. Das Murnauer Moos ist der größte zusammenhängende, naturnahe Moorkomplex Mitteleuropas. Es ist Heimat vieler seltener Arten, wie dem hochgefährdeten Wachtelkönig oder dem Braunkehlchen.

Dieser Artikel wurde 111 mal gelesen.

Schlagwörter:

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen

Musiksommer - Open-Air-Konzerte...

Musiksommer - Open-Air-Konzerte am Walchenseekraftwerk vom 13.07. bis 06.08.2021
Dienstag, 13 Juli 2021

Über die Jahrzehnte ist das Walchenseekraftwerk nun fest mit der Region verwachsen und damit sind auch die Betreiber der Region eng verbunden. Sie fühlen sich hier zuhause und wollen mit den Anrainern in engem Kontakt und konstruktivem Austausch sein. 

Mit der neuen Veranstaltungsr...

weiterlesen

Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt