Unfall bei Ogau: Glück im Unglück

Lesedauer < 1 Minute
27.12.2020

Drei Fahrzeuge mit Totalschaden sowie fünf leicht verletzte Personen sind das Ergebnis des schweren Unfalls auf der B23 am Sonntagvormittag bei Oberammergau. Ein 26-jähriger Mann aus Altenmünster wollte mit seinem Wagen in die Einfahrt Oberammergau Nord einbiegen. Dabei übersah der Mann den entgegenkommenden vorfahrtsberechtigten 46-jährigen Fahrer aus Gilching, der auch seine beiden Kinder an Bord hatte. Frontal wurde er erfasst und in die Ausfahrt von Oberammergau geschleudert. Hier wartete an der Halteline ein weißer Mercedes, der von einer 63-jährigen aus Obersöchering gelenkt wurde. Der Mercedes wurde von dem anderen Auto frontal erfasst und prallte zur Seite. In der angrenzenden Wiese kam der Wagen des Gilchingers zum Stehen. Die Feuerwehr Oberammergau rückte mit rund 25 Ehrenamtlichen an. Die B23 war für eineinhalb Stunden komplett gesperrt.

Themen
Oberammergau B23 Vollsperre
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland