Unfall in Mittenwald unter Alkoholeinfluss

Lesedauer < 1 Minute
29.07.2021

In Mittenwald ist es gestern Abend zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss gekommen.
Ein 32-jähriger Österreicher war mit einer 14-jährigen Beifahrerin auf der B2 in Richtung Krün unterwegs, als er ein Auto überholen wollte. Dabei berührte er den Wagen des 23-jährigen Thüringers, wodurch sich das Auto drehte. Nachdem der Österreicher kurz angehalten hatte, stieg er wieder in sein Auto ein und fuhr davon. Nach rund 300 Metern war die Fahrt wegen einem Schaden im Achsbereich aber schon wieder beendet. Als die Beamten eintrafen, trank der 32-jährige weiter Alkohol und zeigte sich aggressiv. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 7.500 Euro. Gegen den Österreicher wird jetzt unteranderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Themen
Wolfratshausen Unfall
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland