Verkehrsministerin Schreyer in Schäftlarn - Tempo 30 auf beliebter Strecke

Lesedauer < 1 Minute
24.09.2021

Die bayerische Verkehrsministerin Kerstin Schreyer hat heute Vormittag Schäftlarn besucht. Hintergrund war das neue Tempolimit auf der Klosterstraße in Hohenschäftlarn. Diese Strecke war gerade bei Sportwagen- und Motorradfahrern sehr beliebt. Der viele Verkehr hat allerdings bei den Anwohnern zu einer so starken Lärmbelästigung geführt, dass die Klosterstraße ab sofort nur noch mit maximal Tempo 30 befahren werden darf. Diese Beschränkung gilt aber nur von 6 bis 22 Uhr. Bürgermeister Christian Fürst hofft, dass sich die Verkehrsteilnehmer daranhalten. Die Gemeinde wird sich bemühen, dass die neue 30 km/h Regel verstärkt kontrolliert wird.

Themen
Schäftlarn
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland