Viele Motorradunfälle im Oberland am Wochenende

Lesedauer 1 Minute
10.05.2021

Das schöne Wetter am Muttertag hat gestern zahlreiche Ausflügler ins Oberland gelockt. Nicht nur an den Seen herrschte reger Betrieb, auch auf den Straßen war viel los. Dabei kam es zu zahlreichen Unfällen – vor allem mit Motorradfahrern. Besonders schwer verunglückte ein Mann aus Andechs. Der Motorradfahrer wurde von einem Auto gestreift, kam von der Fahrbahn und stürzte in eine Wiese. Das Motorrad fing Feuer und der Mann wurde schwer verletzt in eine Klinik geflogen. In Dießen kam eine 57-Jährige in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen ein Auto. Die Frau wurde auf die Windschutzscheibe geschleudert und verletzte sich dabei schwer. Ein Hubschrauber brachte sie in eine Klinik. Und auch in Eurasburg musste ein Motorradfahrer nach einem Unfall ins UKM nach Murnau geflogen werden. Er kam zusammen mit seinem Mitfahrer von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Mitfahrer wurde nur leicht verletzt. Und in Wackersberg verletzte sich ein Motorradfahrer schwer. Er stürzte in einer Kurve alleinbeteiligt und prallte in die Leitplanke. Er wurde mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus Bad Tölz gebracht. Der Schaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Auch ein Wörthseer musste gestern mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Er verlor auf der Strecke von Weilheim nach Seeshaupt die Kontrolle über sein Bike. Er stürzte und schlitterte eine Böschung hinunter. An seinem Motorrad entsand ein Totalschaden. 

Themen
Oberland Dießen Unfall
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland