War eine Windhose in Untersöchering unterwegs?

Mittwoch, 08 Juli 2015

War in der vergangenen Nacht eine Windhose in und um Untersöchering unterwegs? Diese Frage stellt sich im Moment ein Waldbesitzer aus der Gemeinde. Er hatte in seinem Waldstück eine Art Schneise mit umgestürzten Bäumen entdeckt, die der Wind der vergangenen Nacht geschlagen haben muss. Laut Markus Schmorrel vom Weilheimer Forstamt könnte das schon sein. Zwar sei der Schaden insgesamt nicht so groß wie nach Sturm Niklas, das sei aber von Ort zu Ort unterschiedlich, so Schmorrel weiter. Im Raum Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald beispielsweise knickten zahlreiche Bäume um und fielen auf die Straßen.

Dieser Artikel wurde 1938 mal gelesen.

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen

Bühnenform und Bühnenbild der...

Bühnenform und Bühnenbild der Passionsspiele im Museum Oberammergau ab 24.08.2021
Dienstag, 24 August 2021

Sonderausstellung: Bühnenform und Bühnenbild der Passionsspiele

Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen 43 Theater-, Bühnen- und Bühnenbildmodelle für die Passionsspiele aus einem Zeitraum von 1890 bis 2010. Im letzten Jahr wurden sie aus verschiedenen Lagerungsorten im Dorf in einem g...

weiterlesen

Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt