Wegen Corona: Weniger Eheschließungen im Jahr 2020 im Oberland

Lesedauer < 1 Minute
08.07.2021

Im Corona-Jahr 2020 wurden im Oberland deutlich weniger Ehen geschlossen. Im vergangenen Jahr gaben sich in den Standesämtern in den Landkreisen der Region rund 3.500 Paare das Ja-Wort und damit mehr als 12 Prozent weniger Paare als im Jahr 2019. Die vergleichsweise niedrige Anzahl an Trauungen ist laut Landesamt für Statistik auf die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Maßnahmen zurückzuführen. Die beliebtesten Hochzeitsmonate waren im vergangenen Jahr die Monate September und Oktober. Bei 52 Eheschließungen hatten die Partner das gleiche Geschlecht, wobei sich in 27 Fällen zwei Männer und in 25 Fällen zwei Frauen das Ja-Wort gaben.

Themen
Oberland
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland