Wegen steigenden Zahlen: Strengere Maßnahmen in Oberland-Krankenhäusern

Lesedauer < 1 Minute
10.11.2021

Auf die drastisch steigende Zahl von Corona-Infektionen reagieren auch die Krankenhäuser im Oberland mit strengeren Maßnahmen. In den Kliniken im Landkreis Bad-Tölz – Wolfratshausen gilt ab heute ein Besuchsverbot. Nur noch in Ausnahmefällen bekommen Besucher Zugang in die Krankenhäuser. Und auch im Landkreis Weilheim-Schongau gibt es eine neue Beschränkung. Besuche der Patienten sind seit gestern nur noch unter der 2G Regelung möglich. Also geimpft oder genesen. Gleiches gilt im Klinikum Garmisch-Partenkirchen ab morgen. Im Klinikverbund Starnberg, Seefeld, Herrsching und Penzberg wurde ein Besuchsverbot bereits am vergangenen Wochenende eingeführt.

Themen
Oberland Bad TölzWolfratshausen Herrsching Penzberg Seefeld Starnberg GarmischPartenkirchen WeilheimSchongau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland