Weilheim: Künftig mehr Unterstützung für den Einzelhandel

Donnerstag, 28 Mai 2015

Die Stadt Weilheim ist als Wirtschaftsstandort weiterhin gut aufgestellt. Wie die aktuelle Standortanalyse zeigt, hat die Zahl der Gewerbetreibenden im vergangenen Jahr leicht zugenommen. Bei den Gewerbesteuereinnahmen gab es ein Plus von 18,5 Prozent. Allerdings hat in Weilheim vor allem der Einzelhandel mit Einbußen zu kämpfen. Deshalb sollen über das Standortförderprogramm die Geschäfte künftig gezielter unterstützt werden. Zum Beispiel soll es mehr Gewerbeflächen für kleinere Unternehmen geben, dadurch könnten auch neue Arbeits- und Ausbildungsplätze geschaffen werden.

Dieser Artikel wurde 1777 mal gelesen.

Schlagwörter:

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen

Musiksommer - Open-Air-Konzerte...

Musiksommer - Open-Air-Konzerte am Walchenseekraftwerk vom 13.07. bis 06.08.2021
Dienstag, 13 Juli 2021

Über die Jahrzehnte ist das Walchenseekraftwerk nun fest mit der Region verwachsen und damit sind auch die Betreiber der Region eng verbunden. Sie fühlen sich hier zuhause und wollen mit den Anrainern in engem Kontakt und konstruktivem Austausch sein. 

Mit der neuen Veranstaltungsr...

weiterlesen

Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt