Weilheim: Wohnung gerät nach Blitzeinschlag in Brand

Lesedauer < 1 Minute
30.06.2021

Wie jetzt bekannt gegeben wurde ist in Weilheim ist am späten Montagabend eine Wohnung in Brand geraten. Schuld war vermutlich ein Blitzeinschlag. Um kurz vor 23 Uhr ging bei der Polizei Weilheim die erste Meldung über Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus in der Admiral-Hipper-Straße ein. Als die Feuerwehr die Wohnung öffnete, haben die Kräfte gleich mehrere Brandherde entdeckt. Löschen mussten sie jedoch nicht, da durch den Blitzeinschlag Wasserzähler herausgerissen wurden und das auslaufende Wasser die Feuer gelöscht hat. Dadurch wurden jedoch auch die unteren Wohnungen beschädigt. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 30.000 Euro geschätzt.

Themen
Weilheim
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland