Weilheimer bedroht Mann im Zug nach München mit Messer

Lesedauer < 1 Minute
01.12.2020

Gestern Abend wurde ein 27-jähriger Mann aus dem Landkreis Weilheim-Schongau von einem 28-Jährigen aus Weilheim im Zug mit einem Messer bedroht. Der Weilheimer fuhr mit der Regionalbahn von Weilheim nach München. Im Laufe der Fahrt ging er auf den 27-Jährigen zu und hielt Blickkontakt, woraufhin der Mann den Weilheimer bat ihn in Ruhe zu lassen. Daraufhin zog der 28-Jährige unvermittelt ein Messer und bedrohte seinen Mitfahrer damit. Danach verließ der Angreifer den Wagen, sein Opfer verließ den Zug in Pasing und verständigte die Polizei. Der Weilheimer fuhr bis nach München, dort konnte er von den Beamten gefasst werden. Bei der Festnahme leistete er Wiederstand und verletzte dabei zwei Polizisten leicht. Später konnte festgestellt werden, dass er unter Drogeneinfluss stand. Gegen ihn wird jetzt wegen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung ermittelt.

Themen
München Weilheim Polizei Anzeige
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland