Weilheimer Verkehr soll mit Tunnel entlastet werden

Lesedauer < 1 Minute
28.04.2021

Wie könnte die Stadt Weilheim in Zukunft noch besser vom Verkehr entlastet werden? Dieser Fragestellung widmete sich heute das staatliche Bauamt Weilheim sowie Bürgermeister Markus Loth. Im Gespräch war dazu auch ein zentraler Tunnel unter der Stadt hindurch. Dieser hätte aber über 300. Millionen Euro gekostet und umfangreiche Arbeiten mit sich gebracht. Deshalb wurde heute ein Alternativvorschlag zur Umfahrung vorgestellt. Im Gespräch steht ein Tunnelbau auf der bereits bestehenden ortsnahen Ostumgehung der Stadt. Im Herbst soll dazu eine Bürgerbefragung durchgeführt werden. Mehr zum Thema gibt es morgen bei uns im Programm.

Themen
Weilheim Tunnel Baustelle
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland