Weitere Hinweise auf Zusammenlegung der Krankenhäuser in WM und SOG

Lesedauer < 1 Minute
15.11.2021

Schon viele Wochen kursieren etliche Gerüchte um die Zukunft der Krankenhäuser in Schongau und Weilheim. Im Merkur hat die Krankenhaus GmbH jetzt in einer Anzeige mitgeteilt, dass die „bundespolitischen Auflagen mit den heutigen Möglichkeiten in der Gesundheitsversorgung kaum noch zu erfüllen seien“. Gerüchte über eine Zusammenlegung der Krankenhäuser kursieren schon lange. In der Anzeige bestätigt der Aufsichtsrat mit dem Punkt „Bündelung der stationären Gesundheitsversorgung an einem zentralen Standort“ wohl das Ziel, ein Großkrankenhaus im Landkreis zu errichten. In Schongau hat sich jetzt eine Bürgerinitiative gegründet, die den Erhalt der beiden heutigen Krankenhäuser in Weilheim und Schongau zum Ziel hat.

Themen
Schongau Weilheim WeilheimSchongau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland