Wintersport: Murnauer Biathlet Zobel heimst erstmals Weltcup-Punkte ein

Montag, 22 März 2021

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter dem Murnauer Biathleten David Zobel. Der 24-Jährige hat beim Saison-Finale in Östersund sein Weltcup-Debüt gefeiert. Durch sein Sprintergebnis qualifizierte sich Zobel auch für die Verfolgung. Dort machte er zwanzig Plätze gut und heimste als 32. erstmals Weltcup-Punkte ein. Juliane Frühwirth, die in Kaltenbrunn trainiert, hatte als 61. Knapp die Verfolgung verpasst. Die Weltcup-Saison im Biathlon ist damit beendet. Und auch die Alpinen haben sich in die Sommerpause verabschiedet. Beim Weltcupfinale in der Lenzerheide wurden die Speed-Rennen aber witterungsbedingt gestrichen und die Starnbergerin Kira Weidle war nicht mehr im Einsatz.

Dieser Artikel wurde 199 mal gelesen.

Schlagwörter:

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen

Musiksommer - Open-Air-Konzerte...

Musiksommer - Open-Air-Konzerte am Walchenseekraftwerk vom 13.07. bis 06.08.2021
Dienstag, 13 Juli 2021

Über die Jahrzehnte ist das Walchenseekraftwerk nun fest mit der Region verwachsen und damit sind auch die Betreiber der Region eng verbunden. Sie fühlen sich hier zuhause und wollen mit den Anrainern in engem Kontakt und konstruktivem Austausch sein. 

Mit der neuen Veranstaltungsr...

weiterlesen

Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt