Wintersport-Überblick

Lesedauer < 1 Minute
20.12.2020

Teil 2 des Wintersport-Wochenendes steht für unsere Oberland-Athleten auf dem Programm. Nach den Plätzen elf und fünf in ihrer Paradedisziplin Abfahrt geht die Starnbergerin Kira Weidle heute beim Super-G in Val d’Isere an den Start. Dort soll dann auch endlich Nadine Kapfer vom SC Garmisch ihr Weltcup-Debüt feiern. Der Schongauer Simon Jocher hat sich hingegen bereits in die Weihnachtspause verabschiedet. In der Abfahrt von Gröden schrammte er knapp an seinen ersten Weltcup-Punkten vorbei und fuhr auf Rang 37. Beim Riesenslalom heute in Alta Badia steht Fabi Gratz aus Saulgrub am Start. Bei den Skicrossern fiel das Rennen gestern dem Wetter zum Opfer. Heute sieht es in Val Thorens besser aus und Niklas Bachsleitner aus Garmisch-Partenkirchen will seine gute Auftakt-Form auch heute bestätigen. Und Eishockey wird heute Abend auch noch gespielt. Der SC Riessersee trifft auf Selb, der EC Peiting auf Landsberg.

Themen
Peiting Starnberg Kira Weidle GarmischPartenkirchen Eishockey EC Peiting Oberliga Süd SC Riessersee Ski Alpin
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland