Wintersportler im Oberland nutzen Neuschnee - Großer Ansturm blieb aus

Lesedauer < 1 Minute
07.01.2021

Der Neuschnee im Oberland hat gestern am Feiertag auch viele Wintersportler nach draußen gelockt. Nachdem in den vergangenen Tagen in den Tourismus-Hotspots Parkplätze überfüllt waren und Rettungswege zugeparkt wurden, war die Lage am Dreikönigstag aber ruhiger als erwartet. Der große Besucheransturm sei weitgehend ausgeblieben, so die Polizei. Den größten Andrang gab es an Rodelhängen, auf Loipen und an Seen. So herrschte in Oberammergau im Skigebiet am Kolben reger Betrieb, obwohl die Liftbetreiber die Parkgebühren zuletzt kräftig erhöht hatten. Aber auch in Bad Bayersoien oder am Riegsee nutzten viele Wintersportler den Feiertag zum Schlittschuhlaufen oder Eishockey spielen. Die Wasserwachten warnen aber ausdrücklich vor dem Betreten der Eisflächen.

Themen
Riegsee Oberland Bad Bayersoien Oberammergau
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland