Wintersportler im Wartestand

Montag, 11 Mai 2020

Anfang Mai starten die Wintersportler traditionell in die Vorbereitung auf die neue Saison. Derzeit befinden sich aber vor allem die Alpinen um den Mittenwalder Thomas Dreßen und die Starnbergerin Kira Weidle im Wartestand. Gletschereinheiten auf Schnee in Österreich sind derzeit nicht möglich. Zwar sei dem DSV signalisiert worden, dass ausländische Profisportler womöglich auch auf die Tiroler-Gletscher dürften, allerdings seien die Quarantänevorschriften nach der Rückkehr nach Deutschland ungewiss – so Alpin-Boss Wolfgang Maier gegenüber der dpa. Das für den Sommer in Chile geplant Trainingslager, wird wohl auch der Corona-Krise zum Opfer fallen.

 

Dieser Artikel wurde 341 mal gelesen.

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen
Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Verkehr:

Keine Meldungen

Gute Fahrt

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt