Apfeldorf: Gibt es bald ein Dorfgemeinschaftshaus?

Lesedauer < 1 Minute
24.11.2021

Ob die in Apfeldorf bereits vorhandene Turnhalle in ein Dorfgemeinschaftshaus umgewandelt wird, das entscheidet am Abend der Gemeinderat in seiner Sitzung. Die Kosten dafür würden bei rund sechs bis sieben Millionen Euro liegen und nicht nur eine Sanierung, sondern auch einen Ausbau beinhalten. Es soll unter anderem zusätzlich neue Vereinsräume und einen Saal für Veranstaltungen geben. 

Ein weiteres Thema im Gemeinderat: vor rund einem Monat wurde die Gemeinde, als eine von 14 bayerischen Gemeinden, mit besonders hoher Lebensqualität, mit dem „Gütesiegel Heimatdorf“ ausgezeichnet. Dafür gab es rund 60.000 Euro vom Heimatministerium und heute geht es darum wofür dieses Geld verwendet wird. Ein möglicher Investitionsbereich wäre die Sanierung von Straßen und Wegen.

Themen
Apfeldorf
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland