Wolfratshausen: Polizisten werden angegriffen

Lesedauer < 1 Minute
05.04.2021

Am Ostersonntag sind Polizisten aus Wolfratshausen ins Naturschutzgebiet an der Isar gerufen worden. Vier Leute hatten dort gegrillt und ihren Müll in die Natur geworfen. Ein 43jähriger Mann wollte sich daraufhin nicht kontrollieren lassen und nahm einen großen Stein in die Hand und wollte ihn auf die Beamten werfen. Seine Frau und ein Freund konnten ihn davon abhalten. Daraufhin flüchtete er. Bei der Grundschule in Waldram konnten er durch mehrere Streifen angehalten werden. Der betrunkene Mann wehrte sich massiv, weshalb ihn die Polizisten mit Pfefferspray und Schlagstock festnahm. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Widerstand und Tätlicher Angriff gegen Vollstreckungsbeamte, versuchte gefährliche Körperverletzung und Beleidigung. Außerdem wird wegen Verstößen nach dem Bayerischen Naturschutzgesetz ermittelt. Als er sich beruhigt hatte, wurde der 43-Jährige abends wieder entlassen.

Themen
Isar Wolfratshausen
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland