Polizei warnt vor Betrügern!

Lesedauer < 1 Minute
10.11.2020

Gleich zwei Mal haben sich Telefon-Trickbetrüger am gestrigen Montag an Menschen im Oberland die Zähne ausgebissen. In Wolfratshausen hatte sich ein Unbekannter als Kriminalbeamter ausgegeben und einer 69-Jährigen die Geschichte erzählt, dass wohl Einbrecher unterwegs und daher das Hab und Gut der Frau in Gefahr seien. Die Wolfratshauserin kannte jedoch diese Betrugsmasche und fiel deshalb nicht darauf herein. Auch in Raisting versuchte ein Betrüger sein Glück. Hier wurde einer 78 Jahre alten Dame aufgetischt, dass ein angeblicher Pfändungsbeschluss durch das Amtsgericht vorliege. Auch hier blieb es laut Polizei nur bei einem Versuch.

Auch die Polizei Garmisch-Partenkirchen spricht einen Warnhinweis aus. Über ein Dutzend Meldungen über Anrufe von falschen Polizeibeamten und Staatsanwälten sind im Laufe des heutigen Vormittags bei der Polizeiinspektion eingegangen.

Themen
Oberland Raisting Wolfratshausen Polizei GarmischPartenkirchen
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland