WOR/STA: Neue Betrugsmasche - Rentner um rund 15.000 Euro betrogen

Lesedauer < 1 Minute
20.12.2021

Die Polizei im Oberland warnt vor einer neuen Betrugsmasche. Dabei sind am Wochenende in Wolfratshausen und im Landkreis Starnberg gleich vier ältere Menschen Opfer von Trickbetrügern geworden. In allen Fällen wurden die Rentner von einem Unbekannten angesprochen, nachdem sie gerade Geld vom Bankomaten geholt haben. Der Täter überredete seine Opfer unter einem Vorwand noch einmal Geld abzuheben. Dabei spähte er jeweils die Geheimzahl aus und klaute geschickt die EC-Karten. Danach hob der Unbekannte selbst Geld von den Konten ab. Insgesamt fast 15.000 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um denselben Täter handelt und sucht nun nach einem ca. 25-30 Jahre alten Mann, der 1.70 – 1.80 Meter groß ist und dunkelblonde Haare hat. Er trug einen Anzug und eine Krawatte.

Themen
Starnberg Wolfratshausen
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland