Zugspitze: Gipfeltreffen von Politikern aus Österreich und dem Oberland

Zugspitze: Gipfeltreffen von Politikern aus Österreich und dem Oberland
© Markt Garmisch-Partenkirchen
Dienstag, 08 Juni 2021

In den vergangen 14 Monaten Pandemie waren die Grenzen zwischen Tirol und dem Oberland teilweise geschlossen. Die grenzübergreifende Politik hat das aber näher zusammengebracht. Zu diesem Ergebnis kommen zahlreiche Kommunalpolitiker nach einem Treffen auf der Zugspitze. Die Grenzschließung habe die Zusammenarbeit zwischen Außerfern, Allgäu und Werdenfelser Land vertieft, heißt es. Weil persönliche Treffen in den vergangenen Monaten nicht möglich waren, habe man den telefonischen und virtuellen Kontakt umso mehr verstärkt. Man wolle gemeinsame Interessen auf allen politischen Ebenen weiterhin gemeinsam verfolgen. Außerdem fordern sie, in Zukunft auf strikte Grenzmaßnahmen zwischen Tirol und Bayern unbedingt zu verzichten.

Dieser Artikel wurde 221 mal gelesen.

Schlagwörter:

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen
Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt