Zugspitze ist wieder höchster Punkt Deutschlands

Zugspitze ist wieder höchster Punkt Deutschlands
© Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG
Mittwoch, 05 September 2018

Die Zugspitze ist seit heute Mittag wieder der höchste Punkt Deutschlands. Bis dahin hatte ein Baukran drei Jahre lang den Gipfel um 13 Meter überragt. Heute Morgen um sieben Uhr hatte die Demontage begonnen. Mit einem Schwerlast-Hubschrauber wurden die Einzelteile des Krans ins Tal nahe des Eibsees geflogen. In den kommenden Tagen wird das Material über einen Forstweg abtransportiert. Der Kran wurde für die Errichtung der neuen Seilbahn Zugspitze und des neuen Gipfelrestaurantes benötigt. Eigentlich sollte er gestern schon demontiert werden. Dort machte den Verantwortlichen aber das Wetter einen Strich durch die Rechnung.

Dieser Artikel wurde 602 mal gelesen.

Schlagwörter:

Ähnliche Artikel nach Schlagwörtern:

Veranstaltungen im Oberland

Alle Veranstaltungen anzeigen
Werbung im Veranstaltugnskalender

banner moebel maurer

Programmübersicht

Verkehrsmeldungen

Bahn:

Keine Meldungen

Gute Fahrt