Zwei Traktorbrände im Oberland

Lesedauer < 1 Minute
15.01.2021

Gestern Nachmittag hat in Wildsteig ein Traktor gebrannt. Ein Landwirt bemerkte leichten Brandgeruch als er den Traktor einparken wollte. Nachdem kurz darauf Rauch aus dem Motorraum quoll, fuhr er ihn auf den Hof. Der Landwirt konnte das Feuer zunächst unter Kontrolle behalten. Die Einsatzkräfte löschten den Brand dann vollständig. Der Sachschaden liegt bei rund 20.000€. Und auch in Weßling brannte ein Traktor. Hier war ein 21-jähriger aus Meiling mit einem Streufahrzeug unterwegs. Nachdem der Mann einen Brandgeruch wahrnahm, sah er, dass Flammen aus dem Radkasten schlugen. Auch dieser Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 15.000 Euro. Schuld war nach jetzigem Stand ein technischer Defekt.

Themen
Weßling Wildsteig
Teilen
Weitere Artikel
Veranstaltungen im Oberland