Klinikum Garmisch-Partenkirchen

Bewirb dich jetzt!

Schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung direkt per Mail. Wir freuen uns auf Dich!

Inmitten der alpenländischen Region von Oberbayern, umgeben von Alpspitze und Zugspitze, liegt das Klinikum Garmisch-Partenkirchen, Akademisches Lehrkrankenhaus der LudwigMaximilians-Universität München (LMU).

Hier arbeiten rund 1.500 qualifizierte und motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Es stehen 490 Betten sowie modernste diagnostische und therapeutische Einrichtungen zur Verfügung. In 18 spezialisierten Fach- und Belegabteilungen bieten wir unseren Patienten und Patientinnen rund um die Uhr die bestmögliche medizinische Vollversorgung an. Als gemeinnütziges Haus ist es uns ein besonderes Anliegen, unsere Patienten und Patientinnen, Mitarbeiter, Mitarbeiterinnen und Partnern in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen.

Neben Garmisch-Partenkirchen haben wir noch einen weiteren Standort: In der Gemeinde Murnau betreiben wir seit Juli 2007 an der renommierten Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Murnau ein hochleistungsfähiges Zentrum für Innere Medizin.

Solide Basis für deine Karriere

Das Klinikum Garmisch-Partenkirchen zählt seit mehr als fünf Jahrzehnten nicht nur zu den größten und beliebtesten Arbeitgebern, sondern auch zu den renommiertesten Ausbildungsbetrieben der gesamten Region.

Derzeit bieten wir Ausbildungen in der Pflege sowie zahlreiche medizinisch-technische und kaufmännische Ausbildungsberufe an. Aufgrund des breiten Spektrums am Klinikum sowie der hohen Fachlichkeit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bieten wir für alle Ausbildungen beste Voraussetzungen. Für alle Ausbildungen haben wir speziell ausgebildete Praxisanleiter und Praxisleiterinnen. Wir freuen uns schon darauf, mit dir gemeinsam die Zukunft zu gestalten!

Der Podcast über das Klinikum Garmisch-Partenkirchen

In unserem Podcast erfährst Du alles was Du wissen musst.

Unsere Erfolgsgeschichte

Zisis Alexandrakis; Auszubildender

Hallo,

mein Name ist Zisis Alexandrakis und ich bin 17 Jahre alt.

Nach meinem Schulabschluss habe ich am Klinikum Garmisch-Partenkirchen meinen Bundesfreiwilligendienst im Bereich der Pflege gemacht. Das hat mir so gut gefallen, dass ich mich danach dazu entschieden habe eine Ausbildung zum Pflegefachhelfer anzuschließen. Diese Ausbildung ging 1 Jahr lang. Ich hatte hier viele Praxis Einsätze und konnte sehr viele Erfahrungen sammeln und neue Stationen kennenlernen. Zu meinen Aufgaben gehörten u.a. die Unterstützung der Pflegekräfte, das Erfassen der Vitalparameter und die Patienten bei der Körperpflege zu unterstützen.

Ich bin ein sozial eingestellter Mensch und helfe sehr gerne anderen. Seit September hab ich eine weiterführende Ausbildung angefangen, weil ich im Pflegebereich weiter lernen wollte. Die Ausbildung heißt Pflegefachmann/-frau  und dauert 3 Jahre. Hier erfährt man noch mehr über Krankheitsbilder, wie man mit Medikamenten umgeht und  Krankheiten beim Patienten erkennen kann.  

Ich würde alle Ausbildungen im Pflegebereich empfehlen, denn mit Menschen zu arbeiten ist etwas Schönes. Und, man darf nie aufgeben! Wenn man ein Ziel hat, dann sollte man dran arbeiten, jeder kann es schaffen.

Diese Auszubildenden werden gesucht

Wähle einen unserer Ausbildungsberufe aus um durchzustarten!

Pflegefachfrau & Pflegefachmann (W/M/D)

in Garmisch-Partenkirchen

Operationstechnischer Assistent (W/M/D)

in Garmisch-Partenkirchen

Anästhesietechnischer Assistent (W/M/D)

in Garmisch-Partenkirchen

Kauffrau/Kaufmann (und Divers) im Gesundheitswesen

in Garmisch-Partenkirchen

Medizinische Fachangestellte (W/M/D)

in Garmisch-Partenkirchen

Fachinformatiker (W/M/D) für Systemintegration

in Garmisch-Partenkirchen

Pflegefachhelfer (W/M/D)

in Garmisch-Partenkirchen

Kontakt

© 1992-2021 Radio Oberland Programmanbieter GmbH & Co. Vermarktungs KG